Mittwoch, 19 Dezember 2018 16:24

Fröhliche Weihnacht

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Für uns als Familie gab es in diesem Jahr viele Hochs und wie es im Leben so ist, auch einschneidende nicht so schöne Ereignisse. Neben der Geburt unseres ersten Enkels, das wohl das Highlight des Jahres war, mussten wir uns leider auch von zwei geliebten Menschen unserer Familie verabschieden.  Aber so ist das Leben eben, ein Geben und Nehmen, Sonne und Schatten, hell und dunkel, Tag und Nacht. 

Geschäftlich dürfen wir dem Chef des Ausseer Wassermann zu 15 Jahre Selbstständigkeit gratulieren! Und in unserer Manufaktur sind nach vielen Stunden forschen und testen zwei neue Produkte entstanden. Wir waren auch wieder auf verschiedenen Ausstellungen und Messen vertreten und konnten interessante Menschen kennen lernen. Alles in allem ein erfolgreiches, interessantes Jahr. Wir bedanken uns bei unseren Kunden und KundInnen, sowie bei unseren Geschäftspartner für das Vertrauen im vergangenen Jahr. 

Donnerstag, 26 Juli 2018 15:18

Sommer und Wasser gehören untrennbar zusammen!

Sommer und Wasser

Das Wasser und der Sommer sind eigentlich untrennbar. Haben wir tatsächlich Sommerwetter, was wir in den letzten Tagen nicht gerade behaupten konnten, dann sehnen wir uns nach einem kühlen Getränk und nach Möglichkeit nach etwas Nassem zum Baden oder zumindest nach einer erfrischenden Dusche. Wenn der Sommer auf sich warten lässt und der Himmel weint, dann brauchen wir kein Schwimmbad und keinen Pool, da gibt es dann eine natürlich Regendusche und mancher Orts, wo das Wasser dann zu viel wird, kommt die Feuerwehr zum Einsatz, wegen Überflutungen, Hangrutschungen etc.

Donnerstag, 17 Mai 2018 09:26

Gesundes Haar im Friseurstudio Judith - NEUES

Das Friseurstudio Judith in Bad Aussee nutzt die Kraft des Ausseer Wassermanns für die Haargesundheit.

Wohlfühlen beginnt im Kopf – und im Friseurstudio Judith jetzt auch am Kopf, durch das belebte Wasser vom Ausseer Wassermann. Das Friseurstudio Judith in Draxl, Bad Aussee, legt größten Wert darauf, ökologisch zu arbeiten. Hier werden Haare gepflegt unter besonderer Rücksichtnahme auf Natur und Umwelt. Jetzt nutzt Judith Mayer auch die Kraft des Ausseer Wassermann. Das belebte Wasser ist besonders schonend für das Haar und ermöglicht eine noch sparsamere Nutzung von Pflegeprodukten.

Dienstag, 24 April 2018 19:02

Frühlingsputz - umweltverträglich!

Juhu der Frühling ist da, die Temperaturen stiegen in den letzten letzten Tagen ja schon in sommerliche Höhen, aber der Frühjahrsputz ist noch nicht erledigt? Na dann ran an das Putzzeug, Mülleimer und Wasser richten und los geht´s, denn im Frühling sollte neben unserem Körper und unserem Geist auch das Haus so richtig sauber gemacht werden. Unseren Körper reinigen wir mit einer Fastenkur, dann kann sich unsere Leber wieder gut erholen, denn die ist für unser besonders wichtig - das interessiert dich, dann lies beim Blog der Ausseer LebensSchmiede nach und erfahre mehr. Es ist nämlich ziemlich erschreckend, wie viel Müll wir unserem Körper, vor allem unserem Magen und unserer Leber eigentlich zutrauen.
Freitag, 23 Februar 2018 10:37

Wasser und DU!

Obwohl wir dem Wasser nicht unbedingt die Aufmerksamkeit schenken, die es verdient, brauchen wir das Wasser 24 Stunden am Tag. Ganz egal ob es sich um das Wasser aus der Wasserleitung handelt, oder um das Wasser welches im Körper gespeichert ist, bzw. welches unser Körper benötigt um seinen Stoffwechsel aufrecht zu erhalten. 
Gehen Sie mal im Geist Ihren Tagesablauf durch - vom Aufstehen bis zum Schlafgehen - es ist gar nicht zählbar, wie oft wir den Wasserhahn aufdrehen, um Wasser zu trinken, Wasser zum Kochen herunterlassen, etwas abwaschen oder uns selber reinigen dazu kommt noch die Klospülung, die Waschmaschine, der Geschirrspüler, das Wasser im Boiler, im Heizkreislauf usw. Also Wasser ist für uns auch außerhalb unseres Körpers "lebensnotwendig". 
Mittwoch, 07 Februar 2018 10:21

Die 5. Jahreszeit im Ausseerland

Der Ausseer Wassermann befindet sich, wie der Name schon sagt im Ausseerland und hier gibt es, wie viele von euch vielleicht wissen, eine 5. Jahreszeit. Neben Frühling, Sommer, Herbst und Winter gibt es noch den Fasching, ja genau den Ausseer Fasching. Macht man sich rund um diese Jahreszeit einen Termin aus, wird die Einteilung in "vor die Faschingtog" oder "nach die Faschingtog" getroffen. Wir sind schon ein bisschen ein sonderliches Volk, aber genau das macht das Ausseerland neben seiner geografischen Lage und der Schönheit der Umgebung so anziehend für unsere vielen Gäste.
Sonntag, 21 Januar 2018 11:22

Ist Wasser nur Wasser?

Das heutige Wetter hat mich zum neuen BLOG-beitrag animiert. Wasser ist H2O, aber es zeigt sich in so vielfältiger Struktur, das ist wirklich erstaunlich. Die SchifahrerInnen wissen davon ein Lied zu singen, gibt´s an einem Tag eine super Piste mit griffigem Schnee, so kann das innerhalb einer Stunde schon wieder ganz anders aussehen. Weil es wärmer wurde und die Sonne drauf scheint, weil es zu regnen begonnen hat, oder es kälter wurde und der Schnee daher eine ganz andere Konsistenz bekommt. Achten Sie doch einmal darauf, innerhalb nur einer Abfahrt "kämpft" man öfter mit ganz unterschiedlichen Bedingungen - von Eisplatten, über griffiger Piste bist zu "schmierigen Schnee", als wäre Schmierseife drunter. 
Freitag, 15 Dezember 2017 15:00

2017 geht zu Ende! - Blog

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei! 

Wie schnell doch die Zeit vergeht, Weihnachten ist schon fast da und das neue Jahr ist zum Greifen nahe. Es heißt also ein bisschen inne halten und eine Rückschau auf das abegelaufene Jahr zu machen. Was sich im vergangenen Jahr getan hat, was gut war, was weniger Erfolg gebracht hat, was man wiederholen kann, was erneuert werden muss, alles wird unter die Lupe genommen und diskutiert. Und dann, ja dann werden wir uns voller Elan an die Planungen für das kommende Jahr machen, an Ideen mangeld es uns sicherlich nicht. 
 
Seite 1 von 5